Junioren-DM

Die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten der Junio­ren im Hal­len-Ulti­ma­te-Fris­bee fan­den vom 19.–20.03.16 im ost­west­fä­li­schen Beckum statt.  Als ein­zi­ges Bran­den­bur­gi­sches Team waren die Junio­ren des Pots­da­mer Ulti­ma­te Clubs Gold­fin­gers (Däum­lin­ge) am Start.

Um eine aus­rei­chend gro­ße Mann­schaft zu stel­len, spiel­ten die Däum­lin­ge trotz eini­ger jün­ge­rer Spie­ler in der Spiel­klas­se der Ältes­ten (U20). Bei der ers­ten Teil­nah­me an einer Junio­ren­meis­ter­schaft über­haupt schlu­gen sich die Pots­da­mer respek­ta­bel. In der star­ken Vor­run­den­grup­pe mit den deut­schen Top-Teams aus Osna­brück (Deut­scher Meis­ter 2016), Bad Rap­pen­au (Bron­ze 2016) sowie den Ulti­ma­te Green­horns aus Müns­ter sam­mel­ten die Däum­lin­ge auf hohem Niveau zwar 3 Nie­der­la­gen aber auch eine Men­ge an Erfahrung.

In den abschlie­ßen­den Spie­len gegen Leip­zig und Cel­le stei­ger­ten sich die Pots­da­mer und fuh­ren schluss­end­lich sogar einen Sieg ein. Am Ende sprang beim ers­ten gro­ßen Tur­nier der Däum­lin­ge ein respek­ta­bler 10. Platz und eine tol­le Erfah­rung heraus.

Die Ergeb­nis­se:

Däumlinge mit Trainer
Däum­lin­ge mit Trainer
  • Pots­dam – Osna­brück            3:11
  • Pots­dam – Bad Rap­pen­au    5:11
  • Pots­dam – Müns­ter                 2:11
  • Pots­dam – Leip­zig                   6:11
  • Pots­dam – Cel­le                       11:4