SV Großräschen im BBFV

Der Bran­den­bur­gi­sche Fris­bee­s­port-Ver­band e.V. (BBFV) hat in die­sem Jahr die Disc­golf-Abtei­lung des SV Größ­räschen e.V. auf­ge­nom­men und freut sich über die wei­te­re Ver­brei­tung des Fris­bee­s­ports im Land Brandenburg.

Der SV Groß­räschen ist einer der größ­ten Mehr­spar­ten­sport­ver­ei­ne im Süden Bran­den­burgs. Der Ver­ein und die See­Stadt Groß­räschen mit sei­nen knapp 10.000 Ein­woh­nern und sie­ben Orts­tei­len bie­ten idea­le Vor­aus­set­zung für den Fris­bee­s­port. Die Sport­an­la­gen, die Grün- und Frei­zeit­flä­chen und die Lage am knapp 800 ha gro­ßen Groß­räsche­ner See stel­len per­fek­te Rah­men­be­din­gen für den Disc­golf­sport aber auch ande­re Fris­bee­dis­zi­pli­nen wie die für Kin­der und Jugend­li­che hoch attrak­ti­ve Fair­play Sport­art Ulti­ma­te Fris­bee dar.

Ansprech­part­ner als Abtei­lungs­lei­ter Disc­golf sind Paul Will­rich und sein Stell­ver­tre­ter Sven Kon­zack. Sie sind per E‑Mail unter discgolf[at]sv-grossraeschen.de zu erreichen.

Mit der Auf­nah­me des SV Groß­räschen ist nun auch ein Ver­ein des Kreis­sport­bun­des Ober­spree­wald-Lau­sitz im BBFV ver­tre­ten. Der BBFV und der SV Groß­räschen freu­en sich über regen Zuspruch des Fris­bee­s­ports in Groß­räschen und Umgebung!