Fabian Frei und Florian Fischer im BBFV-Vorstand

Der Lan­des­ver­bands­tag des Bran­den­bur­gi­schen Fris­bee­s­port-Ver­ban­des fand 2021 coro­nabe­dingt digi­tal statt. Das For­mat wur­de pro­fes­sio­nell mit einer Kom­bi­na­ti­on aus Video­kon­fe­renz- und Wahl-Tool vor­be­rei­tet und durch­ge­führt. Dazu gilt ein beson­de­rer Dank an Basil Becker und Flo­ri­an Fischer. So ent­sand­ten auch alle fünf Mit­glieds­ver­ei­ne die gro­ße Anzahl von 26 Dele­gier­ten zum Verbandstag. 

Es erfolg­te ein Rück­blick auf das Jahr 2020, in dem trotz schwie­ri­ger Bedin­gun­gen sowohl im Disc­golf als auch im Ulti­ma­te Erfol­ge gefei­ert und eini­ge Ver­an­stal­tun­gen durch­ge­führt wer­den konn­ten. Eben­so konn­ten mit den Chain­ga­roos Cott­bus und dem Fami­li­en­sport­ver­ein Ober­ha­vel zwei neue Mit­glie­der begrüßt wer­den. Als lang­jäh­ri­ger Kas­sen­wart wur­de Andrè Gess­ner für sei­ne sehr gute Arbeit geehrt.

Fabi­an Frei wur­de als neu­er Kas­sen­wart gewählt, Flo­ri­an Fischer als Abtei­lungs­lei­ter Ulti­ma­te. Anna Fin­zel und Lars Schmäh wur­den im Vor­stand bestätigt.

Die Arbeits­schwer­punk­te für 2021 lie­gen in der Wie­der­auf­nah­me des Spiel- und Trai­nings­be­triebs mit der Pan­de­mie und im Auf­bau des För­der­sys­tems, zudem im März Work­shops mit Ver­tre­tern aller Ver­ei­ne statt­fin­den sollen.