Über 100 Teilnehmer*innen beim Frisbee-Aktionstag

Am 31.10.21 rich­te­te der BBFV mit För­der­mit­teln der Deut­schen Sport­ju­gend ein Junio­ren-Sport­fest in Pots­dam aus.

Die Kids kamen aus ver­schie­de­nen Alters­klas­sen (U6, U12, U16), aus der Stadt Pots­dam aber auch aus dem gan­zen Land Bran­den­burg und den angren­zen­den Bun­des­län­dern (Ber­lin, Sach­sen). Es gab ange­lei­te­te Mög­lich­kei­ten, sich an Bäl­len, Sprung­sei­len, am Schwung­tuch und auf der Slack­li­ne aus­zu­pro­bie­ren. Im Mit­tel­punkt stan­den Übungs­ein­hei­ten im Ulti­ma­te Fris­bee und ein klei­ner Disc­golf­par­cours auf dem Gelän­de des Han­nah Ahrendt Gym­na­si­um in Potsdam-West. 

Höhe­punkt war ein Fris­bee-Tur­nier mit 5 Teams. Dabei set­ze sich Piz­za Volan­te (Leip­zig) vor Dis­ckick (Ber­lin) und Pebb­le­heads (Chem­nitz) durch. DJ Dah­lem und die Gold­ju­ni­ors Pots­dam spiel­ten in einem engen Spie­le 3:3 und beleg­ten gemein­sam Platz 4. Der Spi­rit­preis ging an die Jungs und Mäd­chen von DJ Dah­lem. Die bes­ten Hal­lo­ween-Ideen (pas­send zu Hal­lo­ween am 31.10.21) kamen von Maya, Jaro und dem Ein­horn aus Leipzig.