Corona-Regeln ab 8.3.21

Das Land Bran­den­burg hat die 7. Ein­däm­mungs­ver­ord­nung in Kraft gesetzt; sie gilt ab dem 8.3.21 und ermög­licht wie­der eini­ge lang ersehn­te Frisbeesport-Aktivitäten.

Die voll­stän­di­ge Fas­sung kann hier im elek­tro­ni­schen Nor­men­ver­zeich­nis des Lan­des Bran­den­burg nach­ge­le­sen wer­den. Auf Basis der neu­en Ver­ord­nung hat der BBFV sein Hygie­ne­kon­zept für Ulti­ma­te und Disc­golf aktua­li­siert. Es dür­fen nun wie­der unter frei­em Him­mel Trai­nings mit bis zu 20 Kin­der bis zum voll­ende­ten 14. Lebens­jahr statt­fin­den. Auch ist kon­takt­lo­ses Trai­ning unter frei­em Him­mel in Grup­pen bis zu maxi­mal 10 Per­so­nen je 800 m² wie­der mög­lich. Es sind Kon­takt­lis­ten zu führen.

Der BBFV bit­tet sei­ne Mit­glie­der, sich streng an die Vor­ga­ben, des Lan­des, der Krei­se, der Sport­an­la­gen sowie an die BBFV-Hygie­ne­kon­zep­te zu hal­ten. Wir wei­sen dar­auf hin, mög­lichst die Coro­na-Warn-App zu nut­zen, die ange­bo­te­nen kos­ten­lo­sen Schnell­tests wahr­zu­neh­men; so bie­tet z.B. die Stadt Pots­dam der­zeit 2 kos­ten­lo­se Schnell­test pro Ein­woh­ner und Woche an, bis die Schnell­tests des Bun­des ange­lau­fen sind. Wei­ter­hin sind die Regeln zum Abstand, zur Hygie­ne und zum Mas­ken­tra­gen zu beach­ten, damit die Ein­däm­mung des Coro­na­vi­rus wei­ter gelingt.