Bronze bei Club-EM nach Brandenburg

Bei der Club-EM vom 6.–8.5.22 im Ulti­ma­te Fris­bee hol­ten die Gold­fin­gers aus der bran­den­bur­gi­schen Lan­des­haupt­stadt die Bronzemedaille.

Quel­le: Kat­ja Miegel

Nach einem durch­wach­se­nen Start am Frei­tag mit zwei Nie­der­la­gen gegen Poznan/Polen und Ham­burg kam der Gold­fin­gers Ulti­ma­te Club in Fahrt. Es folg­ten Sie­ge gegen Genf, Brüs­sel und Mün­chen und nur noch eine knap­pe Nie­der­la­ge gegen Prag.

Als Vor­run­den-Vier­ter kam es für die Pots­da­mer am Sonn­tag zu einem Wie­der­se­hen mit dem Auf­takt­ge­ge­ner aus Poz­nan. Nach einem anfäng­li­chen Rück­stand dreh­ten die Gold­fin­gers das Spiel und brach­ten ihren Vor­sprung sicher ins Ziel. Das Spiel ging mit 14:12 an die Gold­fin­gers, die den bran­den­bur­gi­schen Fris­bee­s­port-Ver­band damit über­ra­gend bei der Club-EM vertraten.

Quel­le: Kat­ja Miegel

Die­se Bron­ze­me­dail­le bedeu­tet für die Pots­da­mer den größ­ten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Alle Ergeb­nis­se fin­det Ihr hier.

Quel­le: Kat­ja Miegel