Großer Erfolg bei Club-WM

Bei der Club-Welt­meis­ter­schaft der Mas­ters im Ulti­ma­te Fris­bee belegt der Gold­fin­gers Ulti­ma­te Club e.V. aus Bran­den­burgs Lan­des­haupt­stadt einen her­vor­ra­gen­den 12. Platz!

Mas­ters-Team der Gold­fin­gers Pots­dam bei der Club-WM (Foto: Nina Bruns)

Im 28 Mann­schaf­ten umfas­sen­den Teil­neh­mer­feld erwisch­ten die Pots­da­mer Gold­fin­gers zunächst eine sehr star­ke Vor­run­den­grup­pe: Die 3 Teams Vol­tron (USA), Izno­good (FRA), Magic Toast (GB) lan­de­ten auf den Plät­zen 2, 4 und 7. So ist es auch ver­schmerz­bar, dass die Bran­den­bur­ger gegen die­se Top­teams Vor­run­den­nie­der­la­gen hin­neh­men muss­ten. Trotz­dem sicher­ten sich die Gold­fin­gers über­ra­schend Platz 4 in der Vor­run­de, da 3 Sie­ge gegen Puy­al (IND), Genf (SUI) und die star­ken Kana­di­er Car­bon ein­ge­fah­ren wurden.

Nico Rau­schen­bach beim Catch (Foto: Sebas­ti­an Anders)

Das Ach­tel­fi­na­le wur­de mit dem nun 4maligen Club-Welt­meis­ter Boney­ard (USA) – am Ende auch neu­er Welt­meis­ter – belohnt, aber lei­der ver­lo­ren. Bei den Plat­zie­rungs­spie­len gab es 2 Nie­der­la­gen gegen Waroa aus Vene­zue­la und NSOM aus Kana­da sowie einen wich­ti­gen Sieg gegen das kana­di­sche Team Dead Cir­cus. So been­den die Gold­fin­gers die WM auf einem sen­sa­tio­nel­len 12. Platz und sind damit nicht nur das bes­te deut­sche Team son­dern auch dritt­bes­te euro­päi­sche Team bei Mas­ters Club WM. 

Alle Ergeb­nis­se, Spi­rit­scores und Sta­tis­ti­ken fin­det Ihr hier.

Der Bran­den­bur­gi­sche Fris­bee­s­port-Ver­band e.V. und der Gold­fin­gers Ulti­ma­te Club e.V. aus Pots­dam bedan­ken sich für die Unter­stüt­zer und För­de­rer, die Teil­nah­me an der WM erst ermög­licht haben.

Tho­mas Berg gewinnt Luft­du­ell (Foto: Sebas­ti­an Anders)